Dunja Wolff
Melanie Kühnemann-Grunow
10.06.2025 | Der Standort für das geplante „House of Games“ wurde heute bekannt gegeben. Die SPD-Fraktion begrüßt die Unterbringung des „House of Games“ im LUX-Haus. Das „House of Games“ kann dabei helfen, Synergieeffekte zwischen großen und kleinen Akteuren zu ermöglichen, wenn es sich als Arbeits-, Entwicklungs- und Wirtschafts-Standort für die Games-Branche etabliert. Außerdem soll das „House of Games“ als Plattform für den Wissenstransfer aufgebaut werden und es soll das Computerspielemuseum beherbergen.
Dunja Wolff, Sprecherin für Kreativwirtschaft der SPD-Fraktion: "Das „House of Games“ im LUX-Haus anzusiedeln, begrüße ich ausdrücklich. Hier hat die Branche die Chance, ihre kreativwirtschaftlichen Potentiale voll auszuschöpfen."
Melanie Kühnemann-Grunow, Sprecherin für Medien der SPD-Fraktion: "Für die Berliner Games-Förderung ist es wichtig, Orte zu schaffen, an denen sich Wissen und Fortschritt manifestieren können. Daher unterstütze ich die Eröffnung des „House of Games“ im kommenden Jahr."